Verantwortungsvoller Fischfang

Qualität statt Quantität

Damit wir Ihnen auch morgen noch hochwertige, gesunde Fische und Meeresfrüchte anbieten können, achten wir darauf, dass unsere Produkte aus einer nachhaltigen Fischwirtschaft stammen. Deshalb haben wir uns vom Marine Stewardship Council (MSC) zertifizieren lassen. > mehr

Um eine Überfischung und damit das Aussterben von Fischarten zu vermeiden, ist es wichtig, dem Fischfang Grenzen zu setzen. Neben einer lokalen und zeitlichen Mengenbegrenzung bedeutet dies eine Regulierung der Fangmethoden, der Beschaffenheit von Netzen und der Mindestgrößen befischter Arten.

Wir setzen uns für einen verantwortungsvollen Fischfang ein: Bei einigen Fischarten lassen wir uns heute schon von Fischereien beliefern, die nachweislich nur in zugelassenen Seegebieten fischen und die Gesamtfangmengen sowie die Artenschutzbestimmungen strikt einhalten. Wir bemühen uns, unser Angebot an MSC zertifizierten Produkten in Zukunft stets zu erweitern.

Um einen Beitrag zur Erhaltung der Fischbestände zu leisten, unterstützen wir die Initiative zur Förderung einer bestandserhaltenden Fischerei. > mehr